Über Uns

   

Traumboxer zu züchten, die alle guten Eigenschaften dieser liebenswerten Rasse vereinen, war unser Ziel. Was lag also näher, als den Zwinger GERMAN DREAM zu nennen.

Um diesem Traum ein Stück näher zu kommen. erwarben wir die nicht weißerbige Hündin
Tequilla vom Hause Rehberg.

Gleich im ersten Wurf nach Ibsen vom Sembacher Flur übertraf sie alle unsere Erwartungen und Hoffnungen.

Von den neun Welpen wurden vier Hunde Sieger (Atlanta, Aglaia, Arielle und Artus), und auch gesundheitlich blieb kein Wunsch offen. Ihr Wesen bewiesen diese Hunde auf Prüfungen und Körung.

Was lag also näher, als mit der Hündin Atlanta aus diesem Wurf die Zucht weiter zu betreiben. Mit ihr war der erste Wunsch einen Traumboxer zu züchten, in Erfüllung gegangen.

Der Weg zum Decken nach Italien war uns nicht zu weit und wurde mit Erfolg gekrönt. Atlanta und
Chaos schenkten uns den Sieger Future, der inzwischen seine gute Vererbungskraft unter Beweis gestellt hat.

Blutsfremd haben wir uns die Apachetochter Priska Lug ins Land dazugekauft. Auch sie hatte inzwischen fünf fehlerfreie Würfe.

Noch einmal traten wir mit Atlanta die Fahrt nach Italien an, um sie von Dylan die Centurrioni belegen zu lassen. Und wieder einmal wurden Sieger geboren, unter anderem
In-Petto vom German Dream, der bereits im Alter von 2 Jahren Multichampion ist und auf der ATIBOX 2002 nicht nur den Siegertitel errang, sondern auch noch rassebester Boxer wurde und damit auf der größten internationalen Hundeausstellung alles gewann, was es zu gewinnen gibt.

Gleichzeitig stellte dort unser Zwinger eine Zuchtgruppe vor, die unter 13 internationalen Konkurrenten den 1. Platz belegte.

Der für uns persönlich größte Erfolg aber war die Jahressiegerzuchtschau 2001.

Von den 8 zu vergebenden Siegertiteln konnten wir drei Jahresjugendsieger und einen Jahressieger unser eigen nennen.

Ein Erfolg, der in Deutschland noch nie von einem Zwinger erreicht wurde.

Inzwischen tummeln sich mit unseren vier Kindern auch noch Laola, Kalifornia und Irish-Coffee im Garten. Drei Junghündinnen, die Nachfolger der bereits genannten Zuchthunde werden sollen. Alle unsere Hunde sind die besten Freunde unserer Kinder. Sie alle leben in unserem Haus mit Familienanschluß.

Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn bei uns ein Wurf geboren wird. Zwischen den vier Kindern laufen dann die großen Hunde und die Welpen herum. Sie lernen Alles kennen, was sie später für ihr Boxerleben brauchen. Uns ist dies sehr wichtig, denn gerade die familienbezogene Aufzucht fördert ein sozialverträgliches Verhalten und garantiert auch dem Welpenkäufer einen auf Menschen geprägten Hund zu erhalten.

Inzwischen gibt es bereits in vielen Ländern der Erde – sogar in Korea – German Dream Boxer, die das Blut unseres Zwingers weitertragen werden, und in den Ahnentafeln der Zukunft wird man auch weiterhin den Namen German Dream finden.

   

back